Über mich

Tiere und die Natur...

... liegen mir seit jeher besonders am Herzen. Daher fing ich schon früh an, mich mit natürlichen Heilverfahren zu beschäftigten, für die ich mich in meiner Naturheilpraxis seit 2002 erfolgreich einsetze.

Die Ernährung spielt dabei für die Gesundheit unserer Tiere - genau wie bei uns - eine ganz entscheidende Rolle. Ein hochwertiges Futter ist für unsere Haustiere daher ganz besonders wichtig!

Dabei kann sowohl eine unsachgemäß durchgeführte vegane Ernährung, als auch einige fleischhaltige Fertigfutter (wie Stiftung Warentest in seinem Testbericht über Katzenfutter im März 2014 vermerkt) die Gesundheit unserer Lieblinge gefährden können. Da aber auch viele Tierhalter, die sich schon eingehend mit einer veganen Katzenernährung beschäftigt haben, die Möglichkeiten nicht ausschöpfen, um die Gesundheit ihres Lieblings sinnvoll zu unterstützen, war mir schnell klar:

Gute Beratung ist so wichtig!

Daher biete ich seit 2006 Fachberatungen für Katzen an. Hierbei geht es sowohl um die Lösung problematischen Verhaltens, wie Aggressivität oder Unsauberkeit, wie auch den Möglichkeiten einer gesunden Ernährung. Gerade in diesem Bereich bringt es der Leitsatz des griechischen Arztes Hippokrates gut auf den Punkt:

„Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel, und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel sein.“

Wie auch das Sprichwort: "Futter ist nicht gleich Futter - und das Tier ist, was es frisst!"

Schließlich liegt die Verantwortung für das Wohlergehen der uns anvertrauten Tiere bei uns. Ich arbeite daher stets unter der Prämisse, (allen) Tieren etwas Gutes zu tun.

Mit den Informationen dieser Seiten solltest du schon viel für die Gesundheit deines Tieres tun können. Wenn du hier jedoch nicht das findest, was du suchst, setze dich gerne mit mir in Verbindung. Du erhältst dann ein unverbindliches Beratungsangebot von mir.

So kannst du mit mir Kontakt aufnehmen:

Schreibe dafür einfach an info(klammeraffe)vegancats(punkt)de.

Bitte ersetze beim Mailen das Wort (klammeraffe) durch das @-Zeichen und verwende statt (punkt) einen richtigen Punkt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich dir nur ein Angebot erstellen kann, wenn ich deinen Namen kenne. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und entsprechend der Datenschutzverordnung behandelt.

Ich freue mich auf deine Nachricht!